Männer WG – Chaos pur?

Männer WG – Chaos pur?

Kennt sie nicht jeder? Die Männer WG Klischees. Doch ist an dem Chaos wirklich etwas dran? Du willst mit deinem besten Freunden in eine WG ziehen oder suchst eine reine Männer WG! Dann solltest du auf einiges gefasst sein. Oft heißt eine Männer WG wäre reines Chaos, kaum Regeln. Aber lasst euch von den 5 Klischees zur Männer WG selbst überzeugen – oder ist doch nichts dran?!

Dies sind reine Vorurteile und Klischees! Sie müssen in keinster Weise der Wahrheit entsprechen. Also bitte fühle dich nicht persönlich angegriffen.


1. Immer ist alles dreckig, das Bad Hilfe OMG!

Klischee Nr.1 ist, dass eine WG mal dreckig ist, okay, aber bei einer Männer WG ist sie immer dreckig?? Hier wird einfach viel stehen und liegen gelassen, was du heute kannst verschieben, das kann auch noch bis Morgen liegen oder eine WOCHE….

Das ist Alltag in vielen Männer WGs. Also könnt ihr euch vorstellen, wie es dann zugeht, wenn keiner den Müll raus bringt, die Küche wird nach dem Essen nicht aufgeräumt, der Staub nimmt überhand, das Zimmer versinkt im Wäsche Chaos. Aber was oft in jeder Männer WG am schlimmsten ist, ist das Bad, hier wird im Stehen gepinkelt, der Toilettendeckel nie geschlossen und vielleicht sind sogar Bremsspuren in der Toilette zu sehen. Um diesem Chaos zu entgehen hilft oft ein Putzplan. Dieser könnte wenigstens kleinste Strukturen in die Männer WG bringen.

Den Putzplan findest du hier!

2. Die Mikrowelle ist euer bester Freund

Nichts geht über schnelles, einfaches Essen! Das Essen von Gestern kann schnell aufgewärmt werden und schon ist die Mahlzeit fertig. Nicht jeder Mann kann gut oder überhaupt kochen, da er ja sein ganzes Leben von Mutti bekocht wurde. Nun fehlt ihm jede Kenntnis sich selbst einfaches, gesundes Essen zu Kochen. Da bietet sich der Backofen und die Fertigpizza an. Sie ist günstig, macht satt und geht schnell, schon innerhalb von 10 Minuten. Also ist der Mann an der Herdplatte eher ein seltenes Ereignis?

 

3 Pfandflaschen wie Sand am Meer?

Man kann oft in einer Männer WG vor lauter Pfandflaschen die Küche, oder falls die WG einen Balkon hat, ihn nicht mehr als Solches erkennen. Berge über Berge sammeln sich hier an, eine riesige Summe von Euros mit dem bestimmt ganze Wocheneinkäufe getätigt werden könnten. Die meisten Männer sind faul und denken sich hier wieder, was du heute kannst verschieben, kann auch bis morgen noch liegen oder bis in die Ewigkeit. 😀

4 Männer WG Kommunikation ist Zweitrangig

Die Kommunikation in einer Männer WG gehört zur Nebensache. Streit wird mit Bier geklärt. Da heißt es dann „ komm schon ich habe auch einen Kasten Bier für uns“ oder lass’ Pizza bestellen, am besten eine Party Pizza, die dann aber nur von 2 Männern verspeist wird. Wenn man zum Grillen einlädt, bringt jeder nur Bier und eine Menge von Fleisch mit, Salate, Brot und andere Alternativen zum Hauptgang sind uninteressant. In so einer Situation ist auch keiner dem anderen böse, das wichtigste ist ja das Bier und Fleisch. Zum Thema Aufräumen in der WG, besteht oft so gut wie keine Kommunikation. Da wird geschieht oft trotz Zusage nichts! Oder wie man so schön sagt, gehen Putzaufforderungen dann lieber zu einem Ohr rein und zu dem Anderen wieder raus.

5 Männer WG Party is Always

Eine Männer WG ohne Party, ist wie ein Fisch ohne Wasser, es gehört einfach zusammen. Eine Männer WG hat immer Bier und anderen Alkohol zuhause. Egal ob für ein genüssliches Feierabend Bier, aus dem ungeplant ein Party Exzess entstehen kann oder für eine geplante WG Party. Eine Männer WG feiert bis zum abwinken. Solange, bis die Nachbarn die Polizei rufen, alle dort einschlafen wo wo sie gerade umfallen und Frauen reihenweise zum abschleppen eingeladen werden. Am nächsten Tag kann sich dann neimand mehr erinnern was eigentlich auf der Party geschehen ist! Ein absoluter Hangover- nur wer räumt dann auf? Die Männer eher nur provisorisch 😀

 

Dies sind alles nur Klischees, die nicht immer der Realität entsprechen müssen. Also keine Angst und fühlt euch nicht Beleidigt 😀 Wir wissen ja wie es wirklich ist! Hast du schon Erfahrungen mit solchen Männer WGs’ machen können? Teile diese gerne in den Kommentaren.

Zieht bei uns ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile ihn mit Freunden! :)